Nail-Art-Pen

0 Kommentare

Nail-Art-Pen - Für eine präzise Linienführung

Ein Nail-Art-Pen ist – wie der Name bereits vermuten lässt – eine Art Stift, der in seinem Tank mit Nagellack befüllt ist. Vom Aufbau her erinnert er an einen Fineliner oder Gelstift, bei dem die Tinte nur durch Lack ersetzt wurde. So lässt er sich auch führen wie ein ganz normaler Zeichenstift, wobei gleichmäßige Bewegungen eine saubere Linienführung gewährleisten. Auch das Setzen von Akzenten und Punkten gelingt damit perfekt. Da die Lacke in der Regel schnelltrocknend sind, empfiehlt sich ein zügiges Arbeiten.

Einige Varianten der Nail-Art-Pens sind – wie häufig bei Filzstiften zu finden – mit zwei Seiten verschiedener Stärke ausgestattet. Während die dünne Komponente sozusagen als Fineliner dient, eignet sich die dickere Seite zur großflächigen Anwendung. Letztere ist mit einem Pinsel etwa so aufgebaut, wie ein ganz normaler Nagellack. So kann ein Nail-Art-Pen auch bei mehreren verschiedenen Arbeitsschritten im Nageldesign Anwendung finden.

Inspiration gefällig?

Anzeigen