Pilzerkrankungen der Nägel sind eine hässliche Sache. Und oft sind die Mittel, die so im Netz angeboten werden, zumindest fragwürdig. Der Hersteller von Fresh Fingers verspricht jedoch eine schnelle Hilfe, um Pilzkrankheiten in Schach zu halten. Wir haben uns das Mittel genauer angesehen und zeigen, ob es sich um leere Versprechen oder eine Wunderkur handelt.

Was ist Fresh Fingers?

Fresh Fingers ist ein Anti-Nagelpilz-Spray, das mit seinen natürlichen Inhaltsstoffen Nagelpilzen den Kampf ansagen soll. Der Hersteller verspricht eine schnelle Beseitigung der Pilzinfektion und eine sofortige Linderung der Symptome. Die in Fresh Fingers enthaltenen Substanzen sollen allen Pilzinfektionen der Zehen- und Fingernägel und deren Folgen entgegenwirken und sie heilen.

Fresh Fingers Alternativen

Wie viele dieser Produkte, weist auch Fresh Fingers deutliche Auffälligkeiten in der Echtheit seiner Aussagen auf. Gefälschte Kundenwertungen, unwahre Aussagen und rechtswidrige Versprechen zieren die zahllosen Websites, die über das Produkt berichten.

Fresh Fingers Fake Bericht

Bei der Recherche erinnerten wir uns sofort an die großangelegte Täuschungsaktion, die wir bei der Überprüfung des letzten Produkts aufdecken konnten.

Nicht viele Produkte im Internet halten, was sie versprechen. Und da man den hochgelobten Kundenbewertungen ebenfalls nur selten glauben schenken kann, sollte man sich den Preis und die gemachten Versprechungen genauer ansehen und damit beginnen, Produkte direkt zu vergleichen.

Was genau verspricht der Hersteller?

Fresh Fingers wird sowohl vom Hersteller als auch von zahlreichen anderen Websites als Allheilmittel für Pilzerkrankungen präsentiert. Dabei beschränken sich die Aussagen zur Wirkung auf nicht weniger als:

  • Linderung des Juckreizes
  • Linderung der Hautverschuppung
  • Neubildung von Haut und Nägel
  • Mindern der Schweißaktivität
  • Schutz gegen Neu-Ansteckung
  • Garantierte Heilung der Pilzerkrankungen
  • Geschmeidige Haut

Die Inhaltsstoffe von Fresh Fingers

Das Spray enthält nach Angaben des Herstellers die Substanzen Climbazol, Farnesol, Vitamin E und diverse pflanzlichen Öle.

Wie wird Fresh-Fingers angewendet

Es gibt keine ausdrückliche Anleitung zur Verwendung von frischen Fingern auf der Website des Herstellers. Intuitiv liegt jedoch nahe, dass das Spray einfach auf die betroffenen Stellen gesprüht werden soll, wodurch man die Anwendung als sehr einfach betrachten kann

Nach der Anwendung sollte man die Flüssigkeit unter Verwendung von Handschuhen in die entsprechenden Stellen einmassieren. Auf diese Weise gelangen die Wirkstoffe auch an die Stellen, an denen sie wirken sollen.

Gibt es Nebenwirkungen bei Fresh Fingers?

Wie die meisten Hersteller, gibt auch Fresh Fingers an, dass mit keinen Nebenwirkungen zu rechnen ist. Dennoch sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass gerade bei Allergikern schnell eine Hautreizung ausgelöst wird. Daher sollte man immer auf Produkte setzen, dessen Hersteller eine dermatologische Verträglichkeitsprüfung durchgeführt haben. Dies ist bei Fresh Fingers leider nicht der Fall.

Wie glaubwürdig sind die Erfahrungsberichte im Internet?

Fresh Fingers wird auf allen von uns besuchten Seiten nahezu fanatisch gelobt. Aber wie auch bei Fungustan, konnten wir bereits nach wenigen Minuten die ersten Berichte als Fake entlarven. So finden sich die Bilder der vermeintlichen Kunden auf zahlreichen anderen Seiten zu teils sehr unterschiedlichen Produkten und unter völlig anderen Namen. Die vermeintlichen Profilbilder stammen zumeist aus öffentlichen Bilddatenbanken, die grundsätzlich jeder frei verwenden kann.

Der Grund für die positive Darstellung ist klar, denn Fresh Fingers wird durch ein sehr großes internationales Affiliate-Netzwerk vertrieben, welches die Seitenbetreiber hoch vergütet, sofern ein Besucher durch den Link zum Kunden wird.

Daher ist es sehr fraglich, ob diese Berichte echt bzw. unbefangen sind.

Ebenfalls interessant ist die Tatsache, dass wir bei eigentlich konkurrierenden Produkten die gleichen Verkaufsseiten fanden, bei denen lediglich das Produktbild und der Produktname ausgetauscht wurden.

Ja sogar die Kundenwertungen wurden 1:1 übernommen, sodass sich dann natürlich die Frage stellt, wer von wem abgekupfert hat:

fresh-fingers kopiert

Gibt es auch echte Kundenwertungen?

Die Suche nach echten Kundenwertungen gestaltet sich hier extrem schwierig, da man sich durch ein Meer an Fake-Profilen kämpfen muss.

So konnten wir auch nach 40 Minuten intensiver Suche keine einzige Wertung finden, die man eindeutig als „echt“ einstufen könnte.

Wer steckt hinter Fresh Fingers?

Bei der Suche nach dem Hersteller lag die erste Schwierigkeit darin, die Hersteller-Seite überhaupt erst erkennen zu können, denn es tummeln sich dutzende Kopien der ein und selben Website im Internet.

Letztlich fiel uns aber dann eine Gemeinsamkeit auf. Keine der Seiten kam ihrer gesetzlichen Kennzeichnungspflicht nach, sodass keine Kontaktdaten ermittelt werden konnten. Diese Tatsache bestärkt natürlich den Verdacht, dass hier bewusst versucht wird, sich den strengen rechtlichen Vorgaben zu entziehen. Dies gilt sowohl für den Bereich des Datenschutzes, als auch für das HWG.

Als Kunde hat man es daher mit sehr schwer den Hersteller zu kontaktieren.

Alles in allem wird dadurch der unseriöse Gesamteindruck des Anbieters verstärkt.

Daran ändern auch die selbst erstellten Gütesiegel und Zertifikate nichts, mit denen die Verkaufsseiten geschmückt sind.

Wo kann man Fresh Fingers kaufen

Fresh Fingers Produkt

Das Spray kann nicht in Drogerien wie DM oder Rossmann gekauft werden. Auch in lokalen Geschäften, Online-Apotheken oder auf Amazon findet sich kein Anbieter.

Das bedeutet, dass das Spray ausschließlich über das Bestellformular der Verkaufsseiten bezogen werden kann, wo auch dann direkt die nächste fragwürdige Geschäftspraktik erfolgt.

Denn statt eines zertifizierten und gesicherten Bestellprozesses wird der Kunde aufgefordert, seine Telefonnummer zu hinterlegen. Eine direkte Bezahlung ist nicht möglich.

Wir haben uns einfach mal den Spaß erlaubt und unsere eigene Rufnummer eingetragen. Doch auch nach 3 Tagen kam kein Anruf und wir wissen bis heute nicht, was mit unseren Daten geschehen ist.

Doch hier wollten wir noch nicht aufgeben. Also sind wir erneut zur Verkaufsseite von Fresh Fingers gegangen und haben eine weitere Rufnummer hinterlegt. Dieses Mal kam der Anruf, sogar recht schnell.

Kaum hatten wir einen Verkäufer am Telefon, gingen die mit schlechtem Deutsch beinahe gebetsmühlenartig heruntergeleierten Versprechen über die Wirkung los.

Noch ehe wir eine Frage stellen konnten, wurde uns bereits ein großes Sammelpaket mit mehreren Flaschen angeboten.

Unsere Frage nach dem Hersteller und dessen Zertifizierung wurde einfach ignoriert, als wäre sie nicht gestellt worden. Als der Verkäufer merkte, dass wir nicht lockerließen, beendete er prompt das Gespräch.

Was kostet Fresh Fingers

Während des Gesprächs betonte der Verkäufer, dass er einen Rabatt von 50 Prozent gewähren kann und dass das Spray normalerweise 98€ kosten würde. Beachtet man die Füllmenge von 70ml ergibt sich ein Preis von 70ct/ml. Im vom Verkäufer angebotenen Sparpaket erhält man hingegen 4 Flaschen zum Preis von 196€ (statt 392 Euro), was bei uns die Frage aufkommen ließ, wo hier die Ersparnis sein sollte, denn der Preis liegt hier immer noch bei 70ct/ml!

Unser Fazit

Alles in allem können wir Fresh Fingers nicht empfehlen und möchte hier sogar eine Warnung vor dem Kauf aussprechen. Unsere Recherche ergab, dass ein Großteil der Bewertungen Fake sind, der Hersteller intransparent ist, die Verkaufsstrategie merkwürdig wirkt und der gesetzlichen Kennzeichnungspflicht nicht ausreichend nachgekommen wird.

Die Verkaufsseiten fallen allesamt durch ein extrem schlechtes Deutsch auf, was dieses Bild noch untermauert.

Ob das Produkt tatsächlich wirkt, konnten wir aufgrund der regelrecht überschwemmenden Fake-Bewertungen nicht feststellen.

Als Pilzerkrankter sollte man daher lieber auf einen deutschen Hersteller setzen, der sich nicht hinter zahlreichen Fake-Seiten versteckt und sich nach aktuellem Rechtsstand kennzeichnet.

Fresh Fingers Alternative gegen Nagelpilz
  • Qualität
  • Wirkung
  • Inhaltsstoffe
  • Preis
4.6

Gesamt

Clearfungan

Ebenfalls interessant